Am Zukunftsfest08 in Bad Wimsbach-Neydharting

krems-taler1Vom 31. Mai zum 1. Juni 08, präsentierte sich der regionale Talente-Tauschkreis „Der Krems-Taler“ im Rahmen des Zukunftsfest08 in Bad Wimsbach-Neydharting und konnte sich regen Interesses freuen

Im Zuge der Vorbereitungen zum Zukunftsfest08 wurde auch der in der Marktgemeinde Neuhofen ansässige Talente-Tauschkreis „Der Krems-Taler“ eingeladen, sich an dieser Großveranstaltung zu Gegenwartsthemen wie: Lokal und regional Wirtschaften, Lebensräume mit Weitblick planen, In Wert setzen von Natur und Landschaft, Gelebte Weltverantwortung, präsentieren.

Der durch Rundfunk und Medien, über die Grenzen des oberösterreichischen Kremstales hinaus bekannte Tauschkreis, präsentierte sich auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Permakultur-Verein Perma-Norikum. Es wurden die Ziele und Möglichkeiten eines Talente-Tauschkreises mit einfachen Info-Tafeln erläutert und Interessierte konnten sich zusätzliche Informationen direkt einholen. Neben großem, regionalem Interesse freute sich Bernhard Gruber, Teilnehmer beim „Der Krems-Taler“ auch über Besucher vom Unterguggenberger-Institut aus Wörgl. Bei dieser Veranstaltung konnte einer breiten Masse die einfache Idee der Nachbarschaftsbelebung vermittelt werden.

Advertisements
Veröffentlicht in Bericht. Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Kommentare deaktiviert für Am Zukunftsfest08 in Bad Wimsbach-Neydharting
%d Bloggern gefällt das: