Möglichkeiten und Ziele

reifenwechselDie Möglichkeiten eines Tauschkreises:

Ein Tauschkreis bietet ein unvorstellbares Spektrum an Möglichkeiten. Es können Dienstleistungen, Waren, Lebensmittel, Tiere, Pflanzen, Bücher und vieles mehr getauscht werden. Der Tausch erfolgt über „Krems-Taler“. Erwirtschaftete Krems-Taler müssen nicht beim selben Tauschpartner eingelöst werden, was auch der seltenste Fall ist.

einkochenBeispiel: Person A mäht bei Person B für zehn Krems-Taler den Rasen. Person B bietet aber nur Nachhilfe in Mathematik, Person A hat aber keinen Bedarf an Nachhilfe in Mathematik, sucht aber einen Babysitter, also wendet Person A sich an Person C, welche für 6 Krems-Taler babysittet.

gluehbirneDas Ziel eines Tauschkreises:
Das primäre Ziel unseres Tauschkreises ist eine ausgeglichene Nachbarschaftshilfe. Niemand ist der Knecht des Anderen, Leistungen können nicht mit Geld abgegolten werden, so muss auch jeder eine Gegenleistung einbringen. Sekundäres Ziel ist die Förderung der Region.

Kommentare deaktiviert für Möglichkeiten und Ziele
%d Bloggern gefällt das: