Nachbarschaftshilfe

buegeleisenNachbarschaftshilfe:

Wer kennt die gute, alte Nachbarschaftshilfe nicht? Es liegt allerdings schon Jahrzehnte zurück als diese noch intakt funktionierte. In der heutigen Zeit ist man eher auf sich selbst gestellt, wenn es darum geht unterschiedliche Aufgaben im Haushalt oder auch im Garten zu erledigen. Meistens reicht dabei die eigene Kenntnis und Erfahrung zu diversen Tätigkeiten nicht mehr aus, so dass man sich einen Spezialisten von nah oder weit her holen muss.

babysittenKeine Konkurenz zum Gewerbe:

Der Talente-Tausch steht in keiner Konkurrenz zum Gewerbe, da eben nur „Handgriffe“ ausgeführt werden. Welcher Tischler kommt um ein Bild aufzuhängen? Welcher Elektriker wechselt mir die Glühbirne. Welcher Supermarkt oder auch Gastwirt kocht mir mein Obst ein?

Kommentare deaktiviert für Nachbarschaftshilfe
%d Bloggern gefällt das: