Regionalität

gartenarbeitTalente-Tauschkreise fördern die Regionalität:

Aus ökologischen Überlegungen heraus, kann ein Talente-Tauschkreis wirklich nur regional funktionieren. Er soll ja auch Nachbarn zusammenbringen und das kann nur im selben Ort, vielleicht noch mit der Nachbargemeinde zusammen funktionieren. Es bringt der Gesellschaft keinen Nutzen wenn man einen Tauschkreis überregional betreibt. Natürlich kann ein Tauschkreis den anderen mit Erfahrungswerten unterstützen, so kann zusammengearbeitet werden.

Der Krems-Taler:

Um eben hier in unserer Region, dem oberösterreichischen Kremstal zu bleiben, haben wir als Buchungswert den Krems-Taler geschaffen, so heben wir uns von den allgemein gebräuchlichen Talenten ab. Es gibt in den verschiedenen Tauschkreisen auch verschiedene Wertigkeiten der Talente.

logo_kremstal_wwwDu bist aus dem Kremstal und willst auch einen Tauschkreis starten:

Gerne unterstützen wir jeden in unserer Region der auch einen Tauschkreis machen will, wir können unsere Währung den Krems-Taler anbieten und ebenso das Logo abgeändert auf deine Gemeinde im Kremstal. Zum Erstkontakt bitten wir dich zu einem unserer Treffen zu kommen.

Kommentare deaktiviert für Regionalität
%d Bloggern gefällt das: